Einrichtung der Entwicklungsumgebung (Eclipse) für den Client

Als erstes muss der Client installiert/entpackt werden, da einige Dateien von diesem benötigt werden.
Anschließend muss ein neues Java-Projekt erstellt werden:


Nach „Next“:


Nun im Reiter Libraries die benötigten externen jars hinzufügen:

Dabei muss mindestens alphaagent.jar hinzugefügt werden! Die jars der Plugins müssen nur hinzugefühgt werden, wenn diese ebenfalls verwendet werden sollen.


In das Projekt müssen nun noch die Ordner images und lang kopiert werden. Ferner müssen noch die Dateien plugin.properties, build.xml und build.properties und den üblichen metainf-Ordner angelegt werden.
Als nächstes sollte das Package eingerichtet werden, in welchem Ihr eigenes Plugin entwickelt werden soll. Im Beispiel wäre das de.mydomain.alphaagent.example
In dieses Package werden dann die beiden Java-Dateien ExamplePlugin und ExamplePanel kopiert.

Der Package Exporer sollte anschließend wie folgt aussehen:


weiter

 

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /homepages/32/d69930110/htdocs/de.alphaagent/index.php on line 80